HAFLINGER - ZUCHT

ZUCHTSTUTE DELINA

Unsere liebe Delina! Sie ist  im Jahr 2018 aus Südtirol zu uns gekommen.

 

Ein Kauf aus zweierlei Gründen: 

zum einen als passende Stute für Arias um unsere eigene Zucht zu begründen;

zum anderen als Therapiepferd aufgrund ihres aufmerksamen und tollen Charakters. 

 

 


EX-ZUCHTHENGST ARIAS

Arias ist mein - Doris`-  erstes Pferd. Er kam zu mir im Jahr 2014, bevor sein Leben ein frühes Ende nehmen sollte.

  

Im Jahr 2017 wurde er in Bilten zum DECKHENGST gekört, mit Zuchtwertklasse 2A.  Sein erster Deckeinsatz erfolgte in der eidgenössischen Deckstation in Haag im selben Jahr.

  

Im März 2019 ritten wir 210 km auf dem wohl herausfordernsten aller Jakobswege , dem "Camino Primitivo" durch Spanien.  Ein Abenteuer, welches er sehr mutig, unerschrocken und vor allem treu und fleissig mitgemacht hat! 

 

Aus Mangel an Deckanfragen haben wir beschlossen ihn nun in "Ruhestand" zu schicken und haben ihn kastrieren lassen. 

 

Für die Reittherapie kommt Arias als ganz besondere Herausforderung zum Einsatz: seiner Ehrlichkeit und feinen Art verdanke ich meine persönliche Reifung. 


AIRON MAN

Unser erstes selbst gezogenes Fohlen aus der Delina von Arias: 

AIRON MAN! 

 

Er bereitet uns viel Freude - ist sehr neugierig und zugänglich - ein richtiger Herzensbrecher!