HAFLINGER

Unsere Pferde leben in einer Gruppe und werden so artgerecht und herdentreu wie möglich gehalten. 

Mit den Trainern der Swiss Horseman Academy, Luca und Rebecca, haben wir neue Möglichkeiten im Umgang mit unseren Pferden gefunden. 

Dadurch profitieren wir von aufmerksamen und sicheren Partnern die gesund und mental stark mit uns zusammenarbeiten.

Delina

 Delina (geb. 2000) ist im Jahr 2018 aus Südtirol zu uns in die Schweiz gekommen. 

 

Aus zweierlei Gründen: 

  • zum einen als passende Stute für Arias um unsere eigene Zucht zu begründen;
  • zum anderen als Therapiepferd aufgrund ihres aufmerksamen und tollen Charakters. 

Arias (geb. 2014) wurde in Österreich, Landeck gezüchtet. Nach einer Odyssee nach Südtirol, Trentino kam er 2016 endgültig auf den Hof im Oberfeld in die Schweiz. 

 

2017 wurde er in Bilten als Deckhengst gekört. Überzeugt von seinen Qualitäten, besonders seinem Charakter durfte er unsere eigene Zucht begründen.

 

Sein grösstes Abenteuer war eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg, dem "Camino Primitivo" durch Spanien.


2020 liessen wir ihn aus Mangel an Nachfragen kastrieren. 

 

Er ist ein sehr ehrlicher und direkter Partner und bringt für die Reittherapie herausragende Eigenschaften mit. 

Arias


Airon Man

Airon Man (geb. 2020) ist unser erstes selbst gezogenes Fohlen aus der Delina von Arias.  

 

Er bereitet uns viel Freude - ist sehr neugierig und zugänglich - ein richtiger Herzensbrecher!  

 

Zur Aufzucht ist er im Südtirol, wo er zusammen mit den anderen Haflingerhengsten (1 und 2 Jährige) gehalten wird. 

Den Sommer verbringt er auf einer Alm im Martelltal.  


Avenger (geb. 2021) bereichert unsere Herde seit April diesen Jahres. Ein richtig freches und aufgestelltes Kerlchen. 

  

 

Avenger profitiert vom Leben in der Herde so wie sein Vollbruder Airon Man. Wir sind gespannt was wir mit ihm noch alles erleben werden bis auch er zur Aufzucht nach Südtirol kann. 

Avenger


Ronaldo - alias Rolli

Ronaldo - alias Rolli (geb. 2011) 

 

die Seele unserer Pferdeherde. Er ist Arias` bester Kumpel, für Airon Man und Avenger der beste Spielkamerad und eine ruhige Gesellschaft für Delina. 

 

 

Aber ganz besonders ist er das Pony unserer Tochter.